Qualität
Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen sind die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kund*innen.
Durch die Anwendung des prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems bei der Pädalogik GmbH soll die Orientierung an die Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden erleichtert, die ständige Verbesserung unserer Prozesse ermöglicht und die Einbeziehung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen gefördert werden. Um diese Unternehmensziele wirksam und effizient zu erreichen, werden die relevanten Prozesse und Verfahren unserer Organisation systematisch festgelegt, in ihren Wechselwirkungen betrachtet und gesteuert. Die Leistungsfähigkeit unserer Prozesse, die Zufriedenheit unserer Kunden und unsere Entwicklungspotentiale prüfen wir regelmäßig, um uns kontinuierlich zu verbessern. Neue Ideen, Anregungen und Vorschläge fließen über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort in die Arbeit ein bzw. werden in den regelmäßig stattfindenen Qualitätszirkeln thematisiert. Das betriebliche Qualitätsbewusstsein zu fördern, betrachten wir als eine ständige Führungs- aufgabe. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich verpflichtet, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen zum Nutzen unserer Kunden mitzuwirken.